Stellenanzeige

Supporter im Bereich IT-Beratung für Finanzdienstleister (m/w/d)

engram steht für
Kontinuität und Innovation

Seit fast 30 Jahren beschäftigt sich das Bremer Unternehmen jeden Tag mit innovativen Lösungen für Banken und Sparkassen. engram ist Experte für Multikanal-Kommunikation und wichtiger Bestandteil für die Digitalisierungs­strategie im Bankenbereich.

Zur Verstärkung unseres Teams Beratung und IT-Services suchen wir ab sofort einen

Supporter (m/w/d) 

Banken, Sparkassen und deren zentralen IT-Dienstleister vertrauen auf unsere Fähigkeiten, uns in komplexe technische Systeme einzu­arbeiten, fachliche Hintergründe zu kennen und diese Kompetenzen in ganzheitliche Lösungen und die Umsetzung ihrer Ideen einzubringen. Als Mitarbeiter im fachlichen Kundensupport (2nd Level Business-to-Business) unterstützt Du die Anwender im Umgang mit digitalen Lösungen in unterschiedlichen Bereichen der IT für Finanzdienstleister. Im Fokus stehen dabei moderne Banking-Anwendungen, Prozess­optimierungen für Banken und Sparkassen und groß angelegte Software­entwicklungs­projekte im Rechen­zentrums­umfeld. Dabei arbeitest Du in einem Team mit Kollegen/innen und Kunden flexibel vor Ort beim Kunden (vor allem Frankfurt, Münster oder Hannover), an unserem Firmensitz in Bremen oder aus dem Home-Office.

Auf was wartest Du noch?

Sei schon morgen ein Teil vom Team engram – und bewirb Dich noch heute online.

Das bewegst Du

  • Übernahme des 2nd-Level Kunden­supports (B2B).
  • Fachliche Begleitung von Entwicklungs­projekten mit Fokus auf die Qualitäts­sicherung. Dabei arbeitest Du eng mit fachverantwortlichen Anwendungs­designern zusammen und stimmst Dich mit Technikern ab.
  • Support und Kundenberatung via Ticketsystem und Telefon.
  • Du bist als „Anwalt der Kunden“ die Schnittstelle zwischen fachlicher Konzeption sowie technischer Umsetzung und hast abhängig von Deiner Vorbildung den Fokus auf die technische oder fachliche Qualität der Anwendung. Dabei fungierst Du als Korrektiv- und Sparrings­partner für die andere Seite.

Das bist Du

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du hast erste Berufserfahrung im Kundensupport gesammelt, idealerweise im Bereich von Finanzdienstleistern und/oder Rechenzentren.
  • Du arbeitest selbstständig, engagiert und kannst Dich auch in komplexe Themen­gebiete einarbeiten, weshalb Du auch bei uns willkommen bist, wenn Du in dein Aufgabengebiet noch hineinwachsen musst.
  • Du bist kommunikationsstark, besitzt ein hohes Ver­antwortungsbewusstsein und arbeitest kundenorientiert. Soziale Kompetenzen und methodisches Vorgehen runden Dein Profil ab.
  • Dein Einsatzort wird schwerpunktmäßig in Kundenprojekten in Frankfurt, Hannover oder Münster sein. Du bringst auch eine deutschlandweite Reisebereitschaft mit, die aber nur in Ausnahmefällen erforderlich ist.
  • Deine Deutschkenntnisse überzeugen in Wort und Schrift, Deine Englischkenntnisse sind gut.

Das erwartet Dich

  • Ein sympathisches Unternehmen mit tollen Teams und flachen Hierarchien.
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen, wie z.B. Hansefit oder Kindergartenzuschuss.
  • In unserem zentral gelegenen Headoffice mit Blick auf die Marina des Europahafens fühlt sich jeder sofort wohl. 
  • Bei uns geht es herzlich und familiär zu.
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