Stellenanzeige

Duales Bachelor Studium Informatik (m/w/d) ab August 2020

Raus aus der Schule und endlich Geld verdienen: Neben der klassischen Berufsausbildung ist das Duale Studium voll im Trend. Mit einer Kombination aus Theorie und Praxis verbindet das Duale Studium die Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung mit einem Studium der Informatik. Nach drei Jahren ist der Handelskammerabschluss erreicht, der Abschluss an der Universität Bremen oder Hochschule Bremen erfolgt als „Bachelor of Science“ ein Jahr später.

Dein Profil

  • Du hast Abitur, Fachhochschulreife oder einen vergleichbaren Abschluss.
  • Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit.
  • Du hast sehr gute Noten in Mathematik und Englisch.
  • Du konntest bereits erste Kenntnisse in der Informatik sammeln.
  • Deine Stärken: Analytisches Denken, Selbstständigkeit, Sorgfalt und positive Kommunikation.

Job gesucht? Das ist Deine Chance!

Sichere Dir Deine Zukunft von morgen und bewirb Dich noch heute für ein Duales Studium bei engram. Wir freuen uns auf Dich!

engram steht für Innovation und Kontinuität: Seit fast 30 Jahren realisiert das Bremer Unternehmen innovative und individuelle Softwarelösungen. engram unterstützt namenhafte Kunden aus den Bereichen Finanzdienstleistung, Handel und Industrie im Rahmen ihrer Digitalierungsstrategie und der modernen Kundenkommunikation.

Mit hochmodernen Technologien wie z.B. digitale Sprachsteuerung, Prozessautomatisierung und Virtual Reality entwickeln rund 60 Mitarbeiter kreative Lösungen für Kunden aus den Bereichen Digital Signage und E-Learning. Sei auch Du ein Teil von uns und komm ins Team engram.

Wir bieten Dir:

Die richtige Mischung

Wir sind groß genug für anspruchsvolle Wege mit unseren Mitarbeitern und klein genug, um individuelle Lösungen zu finden.

Chancen

Du lernst und vertiefst im Training on the Job die Kernskills des Software-Entwicklers und hast die Möglichkeit direkt in Projekten aus den Bereichen Digital Signage und E-Learning mitzuarbeiten.

Teamkultur

Ein sympathisches Unternehmen, ein tolles Team und flache Hierarchien - wer einmal ein Teil von uns ist, bleibt gerne.

Benefits

Eine ausgewogene Work-Life-Balance, Duz-Kultur und umfangreiche Sozialleistungen - Du bist es uns wert! Auch unsere Arbeitszeitmodelle sind passend zur Lebenslage entwickelt.

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung